Märchenhafter Besuch in der Grundschule Borgstedt
Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtstheater in die Grundschule Borgstedt. In diesem Jahr gehörten jedoch nicht nur die Grundschulkinder, sondern auch viele Kindergartenkinder zu dem staunenden Publikum dazu.
Gebannt verfolgten sie die Geschichte von „Kalif Storch“ nach dem Märchen von Wilhelm Hauff. Tolle Kostüme, lustige und bewegende Szenen, starke Schauspielleis- tungen und faszinierende Effekte waren im Licht der Scheinwerfer vor dem märchenhaften Bühnenbild zu bewundern. Das Publikum lachte, klatschte und verfolgte gebannt das Geschehen. Mithilfe des Zauberworts „Mutabor“ (und nicht „Bitte“) wurde unser Kalif am Ende des Märchens glücklicherweise wieder in einen Menschen zurückverwandelt und musste nicht auf ewig ein Storch bleiben. Wer weiß, vielleicht hilft dieses Zauberwort den Kindern ja auch weiter, sollten sie sich irgendwann einmal in einer ähnlichen Situation befinden...
Die Kleinen und Großen waren begeistert von der Aufführung und können nun gedanklich in eine besinnliche Weihnachtszeit starten.