Einschulung (04. September 2024)

Verstärkung für die Marienkäfer, Tiger und Füchse

Juhu! Jetzt sind unsere Klassen 1/2 komplett! Die kleinen Marienkäfer, Tiger und Füchse wurden eingeschult.
Der große Tag begann mit dem Einschulungsgottesdienst in der Bünsdorfer Kirche. Dort bereitete Pastor Feldmann unseren Erstklässlern mit liebevollen Worten und Mut machenden Liedern einen schönen Start. Weiter ging es in der Aula, wo unsere Marienkäfer, Tiger und Füchse mit ihren Familien herzlich empfangen und gefeiert wurden. Sie verfolgten gespannt die Auftritte des Schulchores und der Musik-AG und hörten eine Geschichte von den Schulabenteuern ihrer Klassenmaskottchen. Dann durften die stolzen Schulkinder selbst auf die Bühne. Nach dem Aufstellen ging es gemeinsam mit den Lehrerinnen in die Klassenräume, um erste Unterrichtsluft zu schnuppern. Der aufregende Vormittag endete im Blitzlichtgewitter mit einem ersten Gruppenfoto.
Schön, dass ihr bei uns seid, kleine Marienkäfer, Tiger und Füchse! Wir wünschen euch einen tollen Start in eine wunderschöne Grundschulzeit.