Die Erdmäuse gehen von Bord
Kaum zu glauben, aber wahr: Die vier Jahre der Erdmäuse an der Grundschule Borgstedt sind vorbei! 2020 wurden sie noch als Erdmännchen und Fledermäuse eingeschult - mit viel Abstand, Masken und regelmäßigen Corona-Tests. In Klasse 3 wurde aus den Erdmännchen und Fledermäusen dann ein grandioses Erdmausteam.
Dieses Team wurde nun von der gesamten Schulgemeinschaft verabschiedet. Hierfür durften die Großen bei strahlendem Sonnenschein durch das Reifenspalier der anderen Kinder klettern. Anschließend ging es zur Verabschiedung in die Aula, wo die Erdmäuse von ihren Patinnen und Paten kleine Abschiedsgrüße überreicht bekamen.
Am Ende der dritten Stunde wurden die übrigen Kinder von ihren Klassenlehrkräften verabschiedet, während die Erdmäuse noch ein wenig nachsitzen mussten. Für sie stand nun die offizielle Verabschiedung auf dem Programm, zu der auch die Familien eingeladen waren. Nach tollen Aufführungen des Chors sowie des Theaterprojekts, einer beeindruckenden Performance des Musikprojekts, verschiedenen schönen Darbietungen der Erdmäuse und persönlichen Worten der Gäste an die Erdmäuse war es dann so weit: Die Erdmäuse wurden in hohem Bogen aus der Schule geworfen!
Liebe Erdmäuse, wir wünschen euch alles, alles Gute und denken gern an die Zeit mit euch zurück!