Schulausflug (05. Juni 2024)

Schulausflug in den Wildpark Eekholt

Am Mittwoch, den 05.06.24, fuhr die ganze Schule gemeinsam in den Wildpark Eekholt. Wir starteten morgens um 8 Uhr mit dem Bus und erreichten gegen 9 Uhr den Wildpark.
Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden wir schon von unserem Guide empfangen und in den einzelnen Jahrgangsgruppen durch den Wildpark geführt. Jede Klasse beschäftigte sich vorher bereits im Sachunterricht mit einem Tier, welches wir uns im Park genauer anschauten. Auf dem Weg konnten wir zudem noch weitere Tiere sehen, füttern oder auch streicheln.
Nach der Tour hatten wir Zeit, den Spielplatz mit dem Streichelzoo zu erkunden. Dort warteten die Schafe, Ziegen und Kaninchen bereits auf uns. Anschließend frühstückten wir noch gemeinsam, bis uns die Busse pünktlich zum Unterrichtsende wieder nach Hause fuhren. Nach einem schönen Tag im Wildpark konnten wir alle pünktlich zum Schulende den Weg nach Hause antreten. Mit vielen Erinnerungen blicken wir zurück auf einen wunderschönen Tag!