Kindermehrkampf (21. Juni 2024)

Auf die Plätze, fertig, sporteln!

Heute ging es mal wieder besonders sportlich zu in der Grundschule Borgstedt: Der Kindermehrkampf stand an. Das Wetter meinte es gut mit uns, sodass die Kinder auf dem gesamten Außengelände an elf verschiedenen Stationen zeigen konnten, was in ihnen steckt. Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es auch schon los: In bunt gemischten Teams traten nicht nur die Grundschulkinder an, sondern auch die Vorschulkinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden.
Laufen, springen, werfen - ein Klacks für die Kinder aus Borgstedt und Umgebung! Schon von weiter Entfernung konnte man die anfeuernden Rufe der Teams vernehmen. Nach einem gemeinsamen Abschluss ging es am Ende des Schultags glücklich und erschöpft zurück in die Klassenräume. Viele, viele helfende Hände aus der Eltern- und Großelternschaft haben dem Schulteam an diesem Tag tatkräftig unter die Arme gegriffen und den Kindern diesen tollen Tag ermöglicht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!